Donnerstag, 10. April 2014

In 3 Monaten zu mehr Erfüllung mit Fokus, Disziplin und Willenskraft

„Mehr Erfüllung“ – das ist ein großes Versprechen. Es bedeutet mehr Lebensfreude, mehr Gesundheit, bessere Freundschaften und viele weitere positive Dinge in deinem Leben. Dieser Kurs gibt dir ein Versprechen, das nur du selbst halten und einlösen kannst. Und dieser Kurs unterstützt dich dabei auf „Kurs“ zu bleiben und die kleinen oder großen Veränderungen und Verbesserungen in deinem Leben zu erreichen, die du dir vornimmst.

Es ist erwiesen, dass gezielte Verhaltensveränderungen in kleinen Schritten funktionieren und dass zu-viel-auf-einmal häufig unterm Strich zu gar-nichts führt. Es sind viel mehr kleine Verhaltensänderungen, die über einen längeren Zeitraum hinweg eine enorm positive Wirkung haben. Es lohnt sich also mit Geduld und Kontinuität ans Werk zu gehen, und zwar in kleinen Schritten.

Nutze diesen Kurs und beginne deine positive Weiterentwicklung jetzt mit zwei kleinen Schritten:



Schritt 1
Überlege dir  e i n e  positive Verhaltensänderung, die du zu einer Gewohnheit machen möchtest, und triff eine konkrete Entscheidung. Als Anregung findest du hier einige konkrete Beispiele für solche Veränderungen von Coaching-Kunden und Seminar-Teilnehmern: Ich halte täglich feste E-Mail-Zeiten ein, statt immer „zwischendrin“ nachzusehen // Ich gehe täglich 10.000 Schritte // Morgens, direkt nach dem Aufstehen trinke ich ein Glas warmes Wasser (sehr gut für die Verdauung) // Meinen Tagesplan erstelle und bearbeite ich zuverlässig // Ich pflege bewusst meine Freundschaften // Die Buchhaltung  als Selbstständiger halte ich immer aktuell // Ich esse keine Süßigkeiten // Ich gehe regelmäßig zum Fitnesstraining …

Ich empfehle mit einer ganz konkreten, nicht zu aufwändigen Gewohnheit zu beginnen. Sobald du diese automatisiert hast, kannst du die nächste hinzufügen.

Schritt 2
Wende die verschiedenen Übungen und Tipps aus diesem Kurs für deine neue Gewohnheit an – so lange, bis du das Gefühl hast, dass sie zu deinem automatischen Verhalten gehört, also sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Falls du dich fragst, wie lange das dauert: Eine Studie des University College London hat je nach Schwierigkeitsgrad ermittelt, dass man zwischen 20 und 90 Tagen einplanen sollte, um eine neue Gewohnheit zu etablieren. Das heißt, du kannst in diesem drei-monatigen Kurs drei kleinere oder eine größere Verhaltensänderung erreichen. Oder auf das Jahr gesehen 12 kleinere oder 4 größere Verbesserungen.
Auch wenn das „langsam“ klingen mag – wenn du dir vorstellst, welche Entwicklung 4 starke positive Gewohnheiten für dich bedeuten können, wirst du vermutlich den Nutzen klar vor Augen haben. Ein Coaching-Kunde hat mir neulich berichtet, dass er nun endlich einen Vorsatz umsetzt, den er schon seit Jahren vor sich her schiebt – seine Lebensqualität habe sich dadurch spürbar verbessert.

Um jetzt sofort loszulegen, brauchst du nur einen Block oder ein Notizbuch und einen Stift und schon bist Du auf dem Weg. 

Eine Bitte habe ich noch: Es würde mich sehr freuen, wenn du mir eine E-Mail mit deinem Vorsatz schicken würdest. Das wird mir helfen, den anderen Teilnehmern konkrete Beispiele zu geben (natürlich anonym) und es hilft mir dabei, den Kurs weiter zu verbessern. Die ersten drei Personen, die mir eine Nachricht schicken, werde ich auch per E-Mail persönlich durch diesen Kurs begleiten.

Nachdem du Schritt 1 gegangen bist und Dich für eine Veränderung entschieden hast, kannst du hier gleich mit dem ersten Kapitel des Kurses beginnen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen